E1 im Doppel-Einsatz

Da die E1 des VfB Kirchhellen weiterhin in der Meisterschaft nicht ran darf, weil sich die Hälfte der Teams bereits aus der Liga verabschiedet hat, wird fleißig getestet. Zwei Partien wurden am Wochenende absolviert.

Zunächst war am Samstag Westfalia Herne Gast in Kirchhellen. Nach 60 Minuten Spielzeit hatte der VfB mit 9:3 (3:0; 4:0) die Oberhand. Phasenweise war es ein tolles Spiel der Hausherren im Kollektiv. Herne setze immer wieder Nadelstiche und wurde etwas unter Wert geschlagen.

Kader: Jannes, Lennard, Henry, Lasse, Luca, Moritz, Matty, Colin, Fatlind, Jonas
Tore: Luca (2), Matty (2), Lennard (3), Henry (2)

Einen Tag später ging die Reise mit stark veränderten Kader zum VfB Waltrop. Das Ziel lautete so gut es geht dagegenzuhalten und die acht Kids machten das prima. Nach 60 Minuten stand es 3:7 (1:4; 2:5) wobei Kirchhellen in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit nach 1:0-Führung vier Gegentreffer hinnehmen musste. Ansonsten wurde verbissen gekämpft und auch das Aluminium war diesmal nicht auf unserer Seite. Der Sieg für Waltrop geht in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.

Kader: Arti, Lennard, Fatlind, Moritz, Luca, Matty, Alex, Jannes
Tore: Luca, Matty (2)