E1 testet D-Jugend-Feld

Zur Vorbereitung auf die neue Saison testete die E1 des VfB Kirchhellen gegen die künftige D1 des TV Jahn Hiesfeld unter D-Jugend-Bedingungen. Die fairen Gäste gewannen verdient 3:0 (1:0).
Auf dem größeren Feld mussten die Kirchhellener Nachwuchskicker sich erst eingewöhnen, doch nach knapp zehn Minuten war auch diese Phase überstanden. Der VfB versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen, musste aber anerkennen, dass gegen die körperlich überlegenen Dinslakener das Spiel nicht so flüssig wie gewohnt aufgezogen werden konnte. Für einen ersten, ernsthaften Test im D-Jugend-Bereich war das Spiel allemal in Ordnung, zudem wir personell etwas durchmischten. Es lässt sich schon heute sagen, dass wir uns auch als D-Jugend auf tolle Vergleiche freuen dürfen.

Kader: Arti, Lennard, Fatlind, Lasse, Moritz, Matty, Luca, Henry, Colin, Jannes.