E1 testet D-Jugendfeld

Die E1 des VfB Kirchhellen behauptete sich auch auf D-Jugendfeld und gewann mit 1:0 (1:0) gegen den 2008er Jahrgang von Eintracht Erle. Es war ein intensives Spiel beider Teams. Feld und spielüberlegen waren die Gelsenkirchener Gastgeber, kämpferisch und läuferisch hatte der VfB die Nase vorn.Ungewohnt für unsere Jungs neben dem großen Spielfeld: gespielt wurde mit Schiri und Abseitsregel.
Auch das Spiel lief anders als gewohnt, denn fast 60 Minuten lang waren die Kinder mit Defensive beschäftigt. Erle schnürte uns phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Immer wieder gelang es uns jedoch gefährliche Konter entgegenzusetzen. Einer davon führte zum 1:0 (14.) durch Nael. In der Folge hielt Keeper Arti mehrfach prächtig und Henry, Colin, Lasse, Fatlind und Moritz räumten alles ab. Vorne hatten Matty und Luca zwei Alutreffer, Jonas und Alex kamen ins Spiel und kämpften aufopferungsvoll.
Ein etwas glücklicher Sieg, der sich leidenschaftlich erkämpft wurde.

Kader: Arti, Henry, Fatlind, Lasse, Colin, Moritz, Matty, Luca, Nael, Jonas, Alex.
Tor: Nael.