E2 feiert Turniersieg in Ückendorf

Die E2 des VfB Kirchhellen überzeugte beim Ückendorfer-Jugend-Cup auf ganzer Linie. Verdient wurde der Turniersieg gegen die E1 von BW Langenbochum im Finale eingefahren.

In der Vorrunde ging es mit 13 Punkten und 12:0 Toren raus aus der Gruppenphase. Nur gegen Gastgeber Eintracht Gelsenkirchen gelang beim 0:0 kein Sieg. Im Viertelfinale gegen Beckhausen dauerte es bis der Knoten platzte, aber ein Doppelpack von Luca machte den Weg frei fürs Halbfinale gegen Schönnebeck. Die Essener waren vor allem konterstark, deshalb wurde die Abwehr etwas umgestellt. Milad, Fatlind und Henry machten einen super Job und stellten so die Weichen auf Sieg. Vorne nutze Moritz eine der zahlreichen Chancen und Milad traf per Traumtor in den Winkel.

Im Finale kam es zum Spiel der beiden besten Teams des Tages. Die E1 des BW Langenbochum stellte sich vor. Unsere Jungs fühlten sich in der Außenseiterrolle wohl. Jannes parierte im Tor stark, auf der Gegenseite leitet Lasse das 1:0 durch Nael ein. Nun stellten wir um, Lennard spielte nun als vierte Defensivkraft und gab der Abwehr noch mehr Stabilität. Dann machte Milad per Volleyabnahme zum 2:0 den Deckel drauf.
Ohne Gegentor holte sich die E2 den Turniersieg. Erstaunlich: auch im vergangenen Jahr gewannen wir in Ückendorf das Turnier : damals als F1 und ebenfalls ohne Gegentor. Das Südstadion in Gelsenkirchen ist ein gutes Pflaster für uns.

Kader: Jannes, Lasse, Milad, Fatlind, Henry, Luca, Nael, Moritz, Lennard.
Tore: Henry (4), Lasse (2), Lennard, Nael (3), Moritz (2), Luca (2), Milad (2).