E2 zuhause erfolgreich

Nachdem die E2 des VfB Kirchhellen alle Spiele der ersten Meisterschaftsrunde deutlich für sich entscheiden konnte, wurden dem Team für die zweite Runde durchweg starke Gegner zugelost. Im ersten Spiel traf der Jungjahrgang aus Kirchhellen gleich auf die ein Jahr ältere Mannschaft von Erle 08. Gegen schnelle, kombinationssichere und zweikampfstarke Gelsenkirchener unterlagen die Jungs des VfB klar mit 9:0, wobei das Ergebnis am Ende aufgrund einiger sehr unglücklicher Gegentreffer um einige Tore zu hoch ausfiel.

Mit einem Heimspiel ging es dann für die Kirchhellener am letzten Wochenende weiter. Zu Gast war die U11 von Westfalia 04 Gelsenkirchen. Das Team von der Loewenfeldstraße kam sehr gut ins Spiel und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Bereits nach 3 Minuten ging der VfB etwas glücklich mit 1:0 in Führung und konnte 10 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Einige gute Chancen der Gäste konnten durch konzentrierte Abwehrarbeit und starke Torwart-Paraden vereitelt werden.

Eng ging es auch in der zweiten Halbzeit zu, denn die Gelsenkirchener blieben jederzeit gefährlich. Trotzdem fiel in der Mitte der zweiten Spielhälfte mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung zugunsten der Kirchhellener. Trotzdem gaben die Gegner nicht auf und kamen bis kurz vor Schluss noch auf 4:2 heran. Den Schlusspunkt setzten jedoch noch einmal die Jungs aus unserem Dorf und gewannen am Ende verdient mit 5:2.

Bevor es am nächsten Wochenende gegen den VfB 09/13 Gelsenkirchen in der Meisterschaft weitergeht, steht am Mittwoch noch ein Freundschaftsspiel bei DJK Teutonia Schalke Nord in der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn auf dem Programm.