Ein starker Partner für ein starkes Team

Nach der langen Corona-bedingten Durststrecke ohne Meisterschaftsspiele freute sich die U13 I des VfB Kirchhellen im Spätsommer nicht nur über den Start in die Bezirksliga-Saison, sondern auch über einen neuen Trikot-Satz, gesponsert vom Bottroper Versicherungsunternehmer Pascal Endres. Obwohl nicht abzusehen war, wie lange der Spielbetrieb angesichts steigender Infektionszahlen aufrecht erhalten werden kann, ließ es sich der Leiter der Provinzial-Geschäftsstelle in Bottrop-Boy nicht nehmen, die Kirchhellener-Jungs mit einem neuen Dress auszustatten.

Die Kicker von der Löwenfeldstraße, angetreten mit dem Ziel des Klassenerhaltes, zeigten sich in den ersten Spielen dann auch beflügelt und bedankten sich für die Unterstützung mit starken Leistungen, erfolgreichen Spielen und einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn die Partie gegen den Zweitplatzierten SuS Stadtlohn am letzten Wochenende mit 0:2 verloren ging, arbeitet die Mannschaft weiter mit vollem Einsatz daran, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, um in der Rückserie den Blick statt nach hinten eher auf die erste Tabellenhälfte zu richten.

Gelegenheit dazu bietet sich bereits am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen Westfalia Herne.