F1/F3-Hallenturnier: 12 Mannschaften genießen den Budenzauber

Faire Spiele und Teams auf Augenhöhe erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Hallenturnier des VfB Kirchhellen. Zwölf Teams trafen sich zum Kräftemessen an der Loewenfeldstraße und spielten im Turniermodus Jeder gegen Jeden im Fairplaywettbewerb. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, die beiden Gruppen von den Spielstärken ausgeglichen zu gestalten. Das gelang der Turnierleitung hervorragend.
Bei den F1-Mannschaften duellierten sich neben der Gastgebermannschaft des VfB Kirchhellen die Teams von Eintracht Erle, Eintracht Gelsenkirchen, Hessler 06, SG Borken und SV Zweckel F3/F4. Besonderer Dank geht hier an die Mannschaften aus Eintracht Gelsenkirchen und SV Zweckel, die sehr kurzfristig einsprangen und somit den reibungslosen Turnierablauf sicherstellten. Sportlich waren der VfB Kirchhellen und Eintracht Erle tonangebend, insgesamt waren die Spiele ausgeglichen und umkämpft.
Beim Kräftemessen der F3-Teams stellte der VfB Kirchhellen gleich zwei Teams, damit möglichst viele Spieler des großen Kaders sich vor heimischen Publikum präsentieren konnten. Die F3-Teams von Horst 08, BW Langenbochum, Eintracht Gelsenkirchen sowie der VfL Grafenwald komplettierten das Feld. Auf dem Hallenparkett führte an den beiden Teams von Langenbochum und Horst 08 kein Weg vorbei. Erfolgserlebnisse verbuchten in den qualitativ gleichwertigen Partien alle Mannschaften.
Nach fünf anstrengenden Turnierstunden bekamen die zahlreichen Nachwuchsspieler eine Medaille. Schön waren die Feedbacks der Mannschaftsverantwortlichen nach den Spielen. Gelobt wurde der tolle Turnierablauf sowie die gute Stimmung auf und neben den Rängen. Dafür vielen Dank!

F1 startet ungeschlagen in die Hallensaison

Die Hallenpremiere der F1-Jugend fand diesmal an der heimischen Loewenfeldstraße statt. Beim eigenen Hallenturnier präsentieren sich die Nachwuchskicker noch nicht in Galaform, überzeugten aber kämpferisch unn blieben letztendlich in allen Spielen ungeschlagen.
Fünf Spiele galt es zu bestreiten, gespielt wurde acht Minuten je Partie. Mit ingesamt zehn Spielern war ein sehr großer Kader anwesend, doch das Trainertrio wollte allen Kindern vor heimischer Kulisse zumindest etwas Spielpraxis geben. Die Spiele sind schnell erzählt. Einem ungefährdeten 7:0-Auftakterfolg gegen die F3/F4 des SV Zweckel, folgte ein umkämpftes und emotionales 1:1 gegen Eintracht Erle. Moral bewies die Truppe beim 2:1 gegen Hessler nach 0:1-Rückstand. Lasse entschied die Partie mit einem Freistosshammer. Das torlose Unentschieden gegen Eintracht Gelsenkirchen ging in Ordnung, da die Kirchhellener trotz drückender Überlegenheit den Ball nicht im Tor unterbrachten. Im letzten Spiel warfen sich Kirchhellener noch einmal voll rein und gewannen 2:0 gegen den SG Borken.

Kader: Jannes, Lennard, Milad, Luca, Matty, Henry, Colin, Jonas, Lasse, Mats.

Tore: Luca (3), Lasse (3), Mats (3), Milad, Matty (2)