F1-Jugend mit zwei Unentschieden

F1-Jugend holt Punkt im Spitzenspiel

Die F1 des VfB Kirchhellen belohnte sich mit einem Punkt durch ein 1:1 im Auswärtsspiel gegen den starken SSV Buer. Es war ein Duell auf Augenhöhe.

Nach drei Siegen in Serie in der Liga stand heute eine echte Standortbestimmung mit der Partie gegen Buer an. Beide Teams hatten Respekt voreinander, vor allem auch weil die Kirchhellener sehr gut ins Spiel kamen und die ersten Minuten für sich verbuchen konnten. Insgesamt gab es im Aufbauspiel beider Teams einige Male überhastete Pässe, aber in Summe war das ein sehr tolles Jugendspiel. Die VfB-Nachwuchskicker hielten gut dagegen und entschieden die kritischen Zweikämpfe meist für sich. Nach einer Ecke gelang Henry das 1:0 mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel drängte Buer auf den Ausgleich , der in der größten Druckphase der Gelsenkirchener auch fiel (27.). Danach beruhigte sich die Partie wieder und die aufmerksamen Defensivreihen beider Teams ließen nicht mehr viel zu. Zwei vielversprechende Angriffsversuche über unsere linke Seite fanden keinen passenden Abnehmer in der Zentrale und so blieb es in einer sehr fairen Partie beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Kader: Jannes, Joris, Milad, Luca, Mats, Henry, Lasse, Lennard.
Tor: Henry

VfB Kirchhellen: Jannes, Joris, Milad, Luca, Mats, Henry, Lasse, Lennard
Tore: Henry

F1-Jugend überzeugt nur eine Halbzeit

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel trat die F1 zum Flutlichtspiel gegen Preußen Gladbeck an. Nach guter erster Halbzeit und einer 2:0-Führung reichte es letztendlich nur zu einem 3:3-Unentschieden. Das Ergebnis war dem Spielverlauf entsprechend gerecht.

Auf kleinem Spielfeld agierten die Gladbecker vor allem mit langen Bällen auf ihren gefährlichsten Offensivspieler. Die Kirchhellener hingegen versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen und konnten durch Lasse und Henry eine 2:0-Pausenführung verbuchen.
Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber von Preußen sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Statt weiter spielerisch dagegen zu halten , wurden viele Bälle vom VfB nun planlos nach Vorne geschlagen. Nach zwei vermeidbaren Gegentoren gelang Matty das 3:2. Im Gegenzug führte ein berechtigter Strafstoß zum 3:3-Endstand.
Spielerisch verfügte die F1 in der ersten Halbzeit über die besseren Mittel, dennoch ist der Punkt für Gladbeck aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Weiterhin bleiben die Nachwuchskicker in der laufenden Saison ungeschlagen.

Kader: Milad, Joris, Lennard, Luca, Lasse, Henry, Matty, Mats.
Tore: Lasse, Henry, Matty