F1-Jugend: Starker Saisonausklang in Rentfort

Im letzten Spiel der Hinrunde präsentierte sich die F1 des VfB Kirchhellen noch einmal in Galaform. Mit einem 7:1 (4:0)-Sieg gegen BV Rentfort im Gepäck kehrten die Nachwuchskicker vom Auswärtsspiel zurück.
Vor allem in der ersten Hälfte verdienten sich alle Spieler Bestnoten. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es gab gute Chancen im Minutentakt. Die Kirchhellener spielten aus einer sehr stabilen Defensive mit Jannes, Joris und Nael heraus und waren vor allem über die Außenpositionen mit Lasse und Henry nicht zu stoppen. Dennoch fiel der erste Treffer erst nach rund zehn Minuten. Eine Eckenvariante führte zum 1:0 durch Henry. Danach war der Knoten geplatzt. Zwei Tore von Lasse und mit dem Pausenpfiff das 4:0 durch Henry standen nach zwanzig Minuten zu Buche.
Nach dem Seitenwechsel kam Rentfort besser ins Spiel, doch eng sollte es nicht mehr werden. Milad (2) und Henry schossen weitere Tore für den VfB , das zwischenzeitliche 1:5 fiel nicht weiter ins Gewicht.
Das Fazit dieser Hinserie ist sehr zufriedenstellend. Fünf Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage, dazu 50 geschossene Tore und nur acht Gegentreffer. Die Mannschaft hat in der Hinrunde eine ganz starke Visitenkarte abgegeben. Vor allem die Topspiele gegen Horst 08 (5:1) und beim SSV Buer (1:1) werden hängen bleiben. Jetzt freuen wir uns auf die Hallensaison.

Kader: Jannes, Joris, Lennard, Nael, Milad, Luca, Mats, Matty, Lasse, Henry.

Tore: Henry (3), Lasse (2), Milad (2).