Gelungener Leistungsvergleich der E2

Die E2 des VfB Kirchhellen lud zum ersten Mal drei Gelsenkirchener Top-Teams zum Leistungsvergleich ein. Die U10-Mannschaften von Eintracht Erle und Horst 08 sowie die U9 von Schalke 04 folgten der Einladung an die Loewenfeldstraße.
Das Format, Jeder gegen Jeden und 25 Minuten Spielzeit, kam bei allen Beteiligten gut an. Es wurde auf zwei Plätzen gespielt und so gab es durchgehend Jugendfußball auf höchstem Niveau zu sehen. Die Pausenzeiten waren minimal.
Bei Leistungsvergleichen dieser Art stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund. Es geht im Kern darum, sich gegen ebenbürtige und auch stärkere Mannschaften zu messen. Das in einem solchem Teilnehmerfeld auch Niederlagen dazugehören, müssen wir noch lernen. Erfreulich festzustellen ist: Wir sind mit den Topteams auf Augenhöhe und können, wenn wir als Team funktionieren, gegen starke Mannschaften bestehen.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Lennard, Luca, Matty, Jonas, Moritz, Lasse, Henry, Joris.
Tore: Henry, Milad, Joris, Matty.