E2-Erfolg in Preußen, Niederlage gegen Marl

Die E2 des VfB Kirchhellen trat etwas ersatzgeschwächt gegen die E2 des TSV Marl-Hüls an. Trotz einer etwas zu hohen 3:9 (1:4; 2:5)-Niederlage gab es auch Positives zu berichten.
Das erste Drittel lief komplett am VfB vorbei, gegen die Offensive Ausrichtung des TSV wurde kein Mittel gefunden. Viel besser wurde es im zweiten Durchgang. Obwohl das Spielsystem komplett umgestellt wurde, machten die Kinder einen tollen Job. Im dritten Durchgang sollte dann die große Aufholjagd gestartet werden. Leider setzte es gleich zu Beginn drei Gegentore in zwei Minuten, danach übernahm der VfB wieder zunehmend das Kommando.
Der Sieg für Marl-Hüls ist verdient. Unsere Jungs werden jetzt weiter am neuen System feilen bevor wir zur Vorbereitung ein Rückmatch vereinbaren werden.

Kader: Jannes, Nael, Joris, Luca, Henry, Lasse, Matty, Jonas, Moritz
Tore: Matty, Moritz, Henry

Die E2 des VfB Kirchhellen tat sich beim Auswärtsspiel in Preußen Gladbeck sehr schwer - gewann aber dennoch 8:3 (2:1). In den ersten 20 Minuten ließen sich die Kinder von den aggressiven Gastgebern den Schneid abkaufen. Einzig Torhüter Jannes hielt uns im Spiel.

So verrückt kann es im Fußball laufen. Die Partie lief an den Kindern vorbei und zur Halbzeit führen wir trotzdem 2:1. Preußen vergab mehrere Großchancen.
Was positiv ist: in der Halbzeit wurden die Themen von den Kindern richtig erkannt: mehr Laufbereitschaft, mehr Aggressivität und schnellere Abspiele waren die Vorgaben, die sich die Nachwuchskicker selber gaben. Die Umsetzung auf dem Platz klappte prima und durch schöne Tore wurde der Sieg letztendlich verdient eingetütet.

Kader: Jannes, Lennard, Nael, Lasse, Moritz, Luca, Henry, Alex, Joris
Tore: Henry (2), Lasse (2), Luca (2), Lennard, Nael