4er Turnier der F1 in Kirchhellen

Temporeiche Spiele und viele Tore bei tollem Fußball-Wetter waren am Sonntag beim Vorbereitungsturnier der F1 in Kirchhellen zu erleben.

Nachdem erst in der Vorwoche die Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen zu Gast war, konnte der VfB nun die U9 des VfL Bochum als einen der Teilnehmer begrüßen.

Angereist waren außerdem die E-Jugend Mannschaften des FC/JS Hillerheide und des DJK Eintracht Erle 1928.

Gespielt wurde auf 2 E-Jugend Feldern im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Bei einer Spieldauer von 20 Minuten kam jede Mannschaft so auf eine Gesamt-Spielzeit von 120 Minuten, was für die Kondition der Nachwuchskicker jedoch keine allzu große Herausforderung zu sein schien. Alle Teams waren mit großer Begeisterung und vollem Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute dabei.

Gegen die beste Mannschaft des Turniers, den Nachwuchs des Zweitligisten aus Bochum, mussten sich die kämpferisch starken Gastgeber in beiden Spielen geschlagen geben (0:3 und 2:6). Die Partien gegen das körperlich deutlich überlegene Team aus Hillerheide konnten die Kirchhellener dagegen sehr ausgeglichen gestalten. Während die erste Begegnung noch knapp mit 0:1 verloren ging, endete das Rückspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden 0:0. Aus den Spielen gegen die ebenfalls im Schnitt 1 Jahr ältere Eintracht aus Erle holten die Bottroper Jungs mit einem Sieg (2:0) und einem Unentschieden (2:2) insgesamt vier Punkte.

Mit der hier gesammelten Spielpraxis und zwei weiteren Trainingseinheiten in der Woche kann die F1 gut vorbereitet in das 2. Spiel der Fair-Play Liga am Samstag gegen Beckhausen gehen. In der Folgewoche steht dann mit einem internationalen Turnier in Frankfurt schon der nächste Höhepunkt auf dem Programm.