5:3 - die Schlammschlacht von Gladbeck

Erst kurz vor Anpfiff des Topspiels der Gruppe 6 gegen Wacker Gladbeck am Samstag (05.10.2019) hatte Petrus ein einsehen und verschonte zumindest Spieler und Zuschauer, doch dem altehrwürdigen Ascheplatz hinter dem schönen Wittringer Stadion hatte er schon gut zugesetzt.

Auf extrem weichem Boden und zwischen ein paar Pfützen konnten unsere Kirchhellener Jungs ein frühes Führungstor erzielen. Doch Wacker Gladbeck erreichte mit Ascheplatzerfahrung und technischen Raffinessen bis zur Halbzeit den 2:2 Ausgleich.

Die von großem Siegeswillen und starkem Kampf auf beiden Seiten geprägte zweite Halbzeit konnte Wacker Gladbeck letztendlich mit einem verdienten 5:3 für sich entscheiden.

Mit diesem letzten Spiel beendet die E3 des VFB die aktuelle Gruppenphase, Spieler und Trainer können zufrieden auf eine tolle Zeit zurückblicken und stolz auf den erreichten zweiten Platz in der Gruppenwertung sein.