Pokal: A-Jugend locker weiter

Im Pokalspiel beim B-Ligisten Eintracht Erle siegte die A-Jugend nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten am Ende souverän mit 7:1 und zog somit in die nächste Runde ein.

Die Gastgeber setzten den VfB zunächst etwas unter Druck und die A-Jugend machte sich das Leben mit einem holprigen Spielaufbau selbst schwer. Nach dem Führungstreffer durch Calvin Tix (14.) und dem 2:0 durch Kleine-Wieskamp, der von Fannasch gekonnt in Szene gesetzt wurde, kehrte die Sicherheit ins VfB-Spiel zurück.
Die wenigen Zuschauer bekamen bei widrigen äußeren Bedingungen einige schöne Offensivaktionen der A-Jugend zu sehen und am Ende stand ein deutliches 7:1 aus VfB-Sicht.

Während der Gegner der nächsten Runde noch nicht feststeht, warten in der kommenden Woche zwei Aufgaben in der Meisterschaft auf den VfB. Am Montag gastiert die Mannschaft um Kapitän Lars Josten bei SuS Beckhausen 05 (Anstoß 19:30 Uhr), ehe am Mittwoch der BV Rentfort an die Löwenfeldstraße reist (Anstoß 19 Uhr). Dort wird die Mannschaft deutlich mehr gefordert sein, wenn sie den erfolgreichen Start in die Saison fortsetzen möchte.

VfB Kirchhellen: Simons, N. Josten, Miserre, L. Josten, Held (60. Heisterkamp), Laugisch (60. Teschke), Stratmann, Tix (60. Hetkämper), Fannasch, Thimm, Kleine-Wieskamp (60. Börmann)

Tore: 0:1 Tix (14.), 0:2 Kleine-Wieskamp (21.), 0:3 Stratmann (37.), 1:3 (FE/40.), 1:4 Tix (42.), 1:5 Fannasch (52.), 1:6 Thimm (77.), 1:7 N. Josten (78.)

Gelbe Karten: Simons