Pokal: A-Jugend steht im Halbfinale!

Dank eines souveränen 3:1-Auswärtsiegs im Derby beim VfL Grafenwald konnte die A-Jugend ins Halbfinale des diesjährigen Kreispokals einziehen.

In den ersten 30 Minuten hatte der VfB das Geschehen im Griff, ohne sich jedoch große Torchancen herausspielen zu können. Die erste Gelegenheit bot sich den Gastgebern, doch Torhüter Lennart Schmitz und die VfB-Abwehr konnten mit vereinten Kräften klären. Im direkten Gegenzug hätte Calvin Tix nach Vorlage von Julian Thimm die VfB-Führung erzielen können, verpasste jedoch knapp. Wenige Sekunden später eroberte Silas Fannasch den Ball im letzten Drittel, bediente Stürmer Felix Flockert und der Ball trudelte unter gütiger Mithilfe der Gastgeber zum 1:0 für den VfB über die Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte Julian Thimm mit einer feinen Einzelaktion und dem 2:0 die Nerven des VfB offenbar zu sehr, denn nach einem katastrophalen individuellen Fehler der VfB-Defensive konnten die Gastgeber auf 1:2 herankommen. Nun hatte Grafenwald etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend vor das VfB-Gehäuse zu kommen. Nach dem 3:1 durch Julian Thimm in der 82. Spielminute war das Spiel entschieden und der VfB zog verdient ins Halbfinale ein.

„Wir hätten den Sack viel eher zu machen müssen und mussten somit unnötig lange bis zur Entscheidung warten. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden und freue mich nun auf die anspruchsvolle Aufgabe im Halbfinale“, blickt Trainer Marcel Lehmann auf das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein SV Horst 08 voraus.
Dort gastiert der VfB am Samstag, 18.11.17 um 16 Uhr und wird alles tun, um gegen den favorisierten Bezirksligisten ins diesjährige Pokalfinale einzuziehen.

VfB Kirchhellen: Schmitz, Schlathölter, Heisterkamp, L. Josten, Kleine-Wieskamp (76. Fannasch), Laugisch, Stratmann, Tix (84. Held), Fannasch (46. Gellings), Thimm (90. Börmann),  Flockert (60. Teschke)

Tore: 0:1 Flockert (38.), 0:2 Thimm (51.), 1:2 (64.), 1:3 Thimm (82.)