Pokalhalbfinale der A-Jugend

Am kommenden Samstag steigt das Halbfinale des Gelsenkirchener Kreispokals mit Kirchhellener Beteiligung. Die A-Jugend schaltete Eintracht Erle, Westfalia 04 Gelsenkirchen und letztendlich den VfL Grafenwald aus den Wettbewerb aus und steht somit in der Runde der besten Vier. Der Gegner heißt am Samstag SV Horst-Emscher 08. Die Gelsenkirchener belegen momentan den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Für das Halbfinale qualifizierten sie sich durch ein 7:0 gegen Preußen Gladbeck, welches das erste Spiel im Wettbewerb war, da die Horster als Bezirksligist automatisch für das Viertelfinale qualifiziert waren.

Der VfB Kirchhellen belegt in der Kreisliga A den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt momentan sechs Punkte, doch aktuell befindet sich das Team von Chef-Trainer Marcel Lehmann in Sieger- und  Torlaune. Dem  12:0 im Derby beim VfL Grafenwald, folgte nur zwei Tage später ein 16:0 gegen den SV Hessler 06. Doch so deutlich wird es am Samstag sicherlich nicht. Die A-Jugend wird als Außenseiter auf eine Siegchance und den damit verbundenen Finaleinzug  hoffen. Anstoß ist um 16:00 Uhr auf der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ in Gelsenkirchen.

Zurück