Turniersieger Horst 08 stoppt die F1

Die F1 des VfB Kirchhellen präsentierte sich beim Herbstcup der SSV Buer in guter Verfassung. Gegen namhafte Gegner wurden respektable Ergebnisse erzielt. Am Ende hieß es Endstation im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Horst 08. Knapp mit 0:1 ging dieses Spiel verloren.
Der Start ins Turnier verlieg holprig. Einem torlosen Remis gegen Langenbochum folgte ein verdienter, aber knapper Sieg gegen Hessler (1:0). Auch gegen Sterkrade-Nord lief nicht viel zusammen - und so war das 0:0 eher glücklich einzustufen. Nach einem 2:0 gegen die Dortmunder Mannschaft Merkur 07 war das Team endlich im Turnier angekommen. Gegen den Turnierausrichter SSV Buer folgte im fünften und letzten Gruppenspiel zwar ein weiteres 0:0, doch dem starken Gegner waren wir ebenbürtig. Ohne Niederlage und Gegentor standen wir somit im Achtelfinale. Dort wartete der TSV Marl-Hüls, der mit 3:1 in die Schranken verwiesen wurde. Das darauffolgende Viertelfinale gegen Horst 08 war eine tolle Partie. Das entscheidende 0:1 fiel eine Minute vor Abpfiff, war aber für unser Gegner durchaus verdient. Mit dem Schlusspfiff köpften die Nachwuchskicker beinahe noch das 1:1.
Auffällig an diesem Tag war vor allem, dass die ganze Mannschaft sehr gute Defensivarbeit verrichtete. Jannes und Joris strahlten große Ruhe aus, Nael, Henry, Luca, Milad und Jonas bearbeiteten das Mittelfeld und im Angriff gingen Matty und Mats weite Wege. Trotz des Aus im Viertelfinale: das war eine gute Leistung.

VfB Kirchhellen: Jannes, Joris, Nael, Matty, Henry, Luca, Mats, Jonas, Milad
Tore: Luca, Mats (2), Jonas, Milad (2)