U11 I startet erfolgreich in Essen

Nach der langen Corona-bedingten Zwangspause bestritt die U11 I des VfB Kirchhellen am letzten Samstag ein Testspiel in Essen. In Ihrem ersten Spiel als Alt-Jahrgang der E-Jugend ging es dabei schon im Hinblick auf die nächste Saison gegen die 2 Jahre älteren D-Jugend Kicker des TUS Holsterhausen.

Die gegenüber der letzten Saison unveränderte Kirchhellener Mannschaft startete selbstbewusst und ohne Nervosität in das vermeintlich ungleiche Duell.Von Beginn an nutzte das Team das ungewohnt große Spielfeld zu seinem Vorteil, indem es das immer wieder trainierte Pass- und Positionsspiel hervorragend umsetzte. Der VfB kam infolgedessen zu mehreren Torchancen und ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung.

Durch zwei weitere Treffer in kurzer Folge stand es nach einer Viertelstunde bereits 3:0 für die Gäste. Im Anschluss kamen die Essener besser ins Spiel. Bis zur Pause ließen sie keine weiteren Treffer zu, ohne aber gegen die zweikampfstarken Bottroper zu klaren Gelegenheiten zu kommen.

In der zweiten Hälfte mussten beide Teams dem schwül-heißen Wetter Tribut zollen. Dabei kam den Kirchhellenern Ihre bisher kurze aber intensive Saison-Vorbereitung zugute. Auch wenn das Tempo und die Konzentration der ersten 30 Minuten nicht ganz aufrecht erhalten werden konnten, setzten die Blau-Weißen ihre schnelles Kombinationsspiel fort. Damit erarbeiteten sie sich viele weitere Tormöglichkeiten und konnten daraus 5 weitere Treffer erzielen. Am Ende konnte sich der VfB über das gute Spiel und einen klaren 8:0 Sieg freuen.

Am letzten Ferienwochenende wird das Team seine Vorbereitung fortsetzen und am Freitag zu einem 3-tägigen Trainingslagers nach Gahlen aufbrechen. Zum Abschluss am kommenden Sonntag ist ein weiteres Testspiel gegen die SSVg Velbert in Kirchhellen geplant.