U13 I mit Remis gegen Tabellenzweiten

In ihrem siebten Meisterschafts-Spiel in der Bezirksliga traf die U13 I des VfB Kirchhellen auf den zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierten SV Wanne 1911.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, das es das erwartet enge Spiel werden würde. Die Gäste kamen dabei dank Ihrer etwas  aggressiveren Spielweise besser in die Partie und erarbeiteten sich erste Chancen, konnten diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen.

Der VfB benötigte dagegen eine Viertelstunde um Kombinationssicherheit und Gefahr für das gegnerische Tor zu entwickeln. Ein schneller Konter mit einem schönen vertikalen Pass in die Spitze führte zum vermeintlichen Führungstreffer, der jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Ebenso erging es wenige Minuten später dem Gegner, dessen Tor nach einem Freistoß ebenfalls zurückgenommen wurde. Kurz vor der Pause konnten dann aber die Kirchhellener mit einem unhaltbaren Schuss aus halbrechter Position den ersten zählbaren Erfolg für sich verbuchen und gingen dann auch mit dem 1:0 in die Pause.

Nur einige Minuten nach Wiederanpfiff antwortete das Team aus Wanne nach einem sehenswerten Angriff mit dem Ausgleichstreffer, der den Gästen deutlichen Auftrieb verlieh. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes, offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass eines der beiden Teams zu einem weiteren Torerfolg kommen konnte. Somit trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Für die Kicker des VfB ein weiterer Schritt zur Sicherung des Platzes im Mittelfeld der Tabelle und ein guter Ausgangspunkt für das schwere Auswärts-Spiel am nächsten Wochenende gegen den ebenfalls höher Platzierten SuS Stadtlohn.