Aktuelles - Schiedsrichter

Auch bei den Schiedsrichtern gibt es was zu berichten

Auch bei uns gab es Veränderungen. Thomas Pidun, der sich vor zwei Jahren aus persönlichen Gründen als Schiedsrichter zurückgezogen hatte, ist wieder als Schiedsrichter eingestiegen. Er wird Spiele der Kreisliga A leiten. Neu ist auch der 15-jährige Marlon Neumann aus dem Förderteam der Schiedsrichtervereinigung. Marlon, er war bisher Schiedsrichter für den SV Zweckel, wird bis zur KL A eingesetzt. Herzlichst willkommen.

Der wahrscheinlich dienstälteste Schiedsrichter der Landesliga, Maik Koch, er ist seit 19 Jahren in dieser Liga aktiv und will bis zum Erreichen der Altersgrenze in zwei Jahren weitermachen, möchte parallel dazu in das Beobachterwesen einsteigen. Bei der Stadtmeisterschaft in GE hat er sich mit Werner Schütte Spiele angesehen und analysiert. Der Lehrgang für Beobachter wird dann im Herbst sein.

Aufgehört als aktive Schiedsrichterin hat Marina Kuligk. Sie bleibt dem Fußballkreis weiterhin verbunden als Staffelleiterin bei der Jugend.

Unsere beiden Kollegen Dustin Vennemann und Patrick Sapountzoglou sind weiterhin im Blindenfußball als Referees im Einsatz. Die nächsten Ziele sind der Finalspieltag in der Blindenfußballbundesliga am 31.08.19 in Saarbrücken und die Europameisterschaft in Rom im September.

Ulrich Sabellek und Karl-Heinz Tripp sind weiterhin als  Chaperon (Dopingkontrollhelfer) tätig. Im letzten Jahr waren beide fünfmal eingeteilt worden, aber es gab keine Dopingkontrolle vor Ort.

Für das Vereins-Paninialbum zum Vereinsjubiläum wollen wir Schiedsrichter ein Gruppenfoto an unserer Werbebande am Rasenplatz machen. Wir hoffen möglichst viele unserer 14 aktiven SR dahinter stellen zu können.

Wir Schiedsrichter wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison 2019-2020.