Aktuelles - Schiedsrichter

Die Luft ist raus...

Marc Salfeld war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der Erstvertretung von Firtinaspor Gelsenkirchen gegen Adler Feldmark. Die Partie musste mit einer 20-minütigen Verzögerung beginnen, da auf der Seite von Firtinaspor noch nicht genügend Spieler da waren. Demnach pfiff Marc die Partie erst um 15:20 Uhr an. Es war ein sehr unspektakuläres Spiel mit nur drei gelben Karten und einem Endstand von 0:4 für Feldmark. Im Großen und Ganzen war es für Marc ein ruhiger Sonntag mit fast perfektem Fußballwetter. Man merkt, dass nach der Meisterschaft im letzten Jahr bei Firtina die Luft raus ist. Aber in der nächsten Saison will man wieder mit einem starken Kader für einen geplanten Bezirksligaaufstieg angreifen.

Stefan Tendyck war in der Regionalliga beim Spiel der Sportfreunde Siegen gegen den SV Rödinghausen als Assistent im Einsatz. Kurz vor der Pause erreichte der Gästeangreifer den Ball gerade noch vor der Torauslinie und wollte ihn mehr oder weniger kontrolliert vors Tor bringen. Doch der Ball nahm eine wundersame Flugbahn und senkte sich am langen Pfosten ins Gehäuse. In der 85. Minute gelang den bereits abgestiegenen Siegenern noch der Ausgleich durch einen nicht minder sehenswerten Weitschuss.

In der A-Junioren-Westfalenliga leitete Stefan die Partie der SG Wattenscheid 09 gegen ebenfalls Rödinghausen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf gelang den Gästen in der Nachspielzeit der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Eine große Enttäuschung für Wattenscheid im Abstiegskampf.

Maik Koch leitete vor zwei Wochen die Landesligapartie zwischen dem SV Dorsten-Hardt und SV Herbern. Es war eine recht durchwachsene Begegnung, in der die Gäste mehr Spielanteile hatten und trotz 10-minütigen Unterzahlspiels wegen eines Feldverweises (gelb/rot wegen wiederholtem Foulspiel) auch verdient mit 2:0 gewannen.

Letzten Sonntag war Maik in der B-Jugend-Westfalenliga beim Bochumer Derby zwischen dem VfL Bochum und Wattenscheid 09 angesetzt. Die Blau-Weißen waren das wesentlich bessere Team und konnten die Partie völlig verdient mit 3:0 für sich entscheiden.