Aktuelles - Schiedsrichter

Ferien und ein Problemspiel

Maik war in der letzten Woche Donnerstag abends bei der Nachholbegegnung in der KLA Herne zwischen dem SV Holsterhausen und Marokko Herne angesetzt. Beide waren bis dahin ungeschlagen, wobei coronabedingt Holsterhausen zwei Spiele weniger bestreiten konnte. Des Weiteren war die Partie als Problemspiel gekennzeichnet, da es in der Vergangenheit anscheinend zu Differenzen zwischen den beiden Teams gekommen war. Unter Flutlicht vor 23 Zuschauern ging es direkt nach fünf Minuten los. Hoher Ball, zwei gegnerische Spieler gehen zum Ball, der Heimspieler mit dem Kopf, der Gegner mit dem gestreckten, hohen Bein. Der Gästeakteur trifft den Holsterhausener Spieler mit voller Wucht am Kopf. Dieser bleibt kurz regungslos auf dem Kunstrasen liegen. Rudelbildung, Vorwürfe, Anfeindungen direkt in der Anfangsphase waren der Fall. Rot für Marokko war die Folge, der getroffene Spieler konnte nach kurzer Behandlung zum Glück ohne große Verletzungen weiterspielen. Trotz Unterzahl der Gäste gab es ein munteres hin und her, so dass man überhaupt nicht merkte, dass Marokko mit einem Spieler weniger auf dem Feld war. So gingen die Gäste in der 26. Minute dann auch in Unterzahl mit 1:0 in Führung, welche die Gastgeber jedoch kurz vor der Halbzeitpause (39. + 45+6) drehen konnten. Aufgrund des späten Führungstreffers in der langen Nachspielzeit wurde die Schuld für das Gegentor beim Schiedsrichter gesucht... In Halbzeit 2 konnte Marokko in der 52. und 65. Minute die Partie wieder drehen und führte bis zur 67. Minute, als Holsterhausen das 3:3 erzielte. Acht Minuten später dann wieder der (verdiente) Führungstreffer für Marokko zum 4:3. Nun glaubte niemand mehr daran, dass die Gastgeber noch einen Punkt Zuhause halten können, zumal die Gäste weiterhin nach vorne spielten und sich Chancen erarbeiteten, allerdings zum Teil kläglich vergaben. Kurz vor Ende dann doch noch ein Aufbäumen der Heimelf. Alles nach vorne, koste es was es wolle. Marokko war konditionell am Ende und fing sich so in der 89. + 90. Minute die Gegentreffer 4 und 5 ein. So blieben in einer anfangs hektischen, über die gesamte Spielzeit sehr angespannten Begegnung die Punkte in Holsterhausen und der Schiedsrichter war aufgrund des frühen Feldverweises aus Sicht von Marokko daran Schuld....

Am darauf folgenden Sonntag war Maik als Beobachter in der LL3 bei der Begegnung zwischen SSV Buer und dem SV Brackel unterwegs. Das SR-Team aus Hagen machte ein ordentliches Spiel, Buer gewann die Partie in der Nachspielzeit mit 1:0.

Viele von unseren SR hatten, wie die Teams auch, Ferien. Marlon Neumann wollte ein paar Tage wegfahren, ist aber wegen Corona nicht weggekommen. Hansjörg Rommel ist mit der Familie zu seinen Verwandten an den Bodensee gefahren. Nur kalt war es dort. Jetzt wieder zu Hause wird der neue Rollrasen winterfest gemacht. Am kommenden Mittwoch darf er die Regionalligapartie in Münster beobachten. Karl-Heinz Tripp verbrachte viel Zeit mit seinen Hunden. Ulrich als Coronabeauftragter kümmerte sich um den Coronafall bei unserer 4. Mannschaft. Von dem Team sind jetzt 17 Personen in Quarantäne. Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle und gute Genesung. Günter Scheid schaute sich letzten Sonntag das Spiel unserer 2. Mannschaft in Buer an. Der junge SR gefiel ihm recht gut.