Aktuelles - Schiedsrichter

Früher Bundesliga - heute Regionalliga: Der Weg des MSV Duisburg

Stefan Tendyck leitete in der Landesliga die Begegnung zwischen RW Deuten und dem SV Burgsteinfurt. In der umkämpften, aber fairen Begegnung gelang den Gastgebern kurz vor der Pause die Führung, welche sie kurz nach der Pause durch einen schönen Weitschuss ausbauen konnten. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Burgsteinfurt durch einen Strafstoß verkürzen, so dass die Schlussphase nochmal spannend wurde. Deuten gelang es letztendlich, dem Druck der Gäste standzuhalten und die Führung ins Ziel zu bringen.

In der Regionalliga war Stefan beim Spitzenspiel Fortuna Köln gegen MSV Duisburg als Assistent im Einsatz. Das Südstadion war zum ersten Mal seit vielen Jahren ausverkauft. Das Spiel war dann aber doch nicht so mitreißend wie erhofft. Der größte Aufreger ereignete sich in der 60.Minute, als der MSV-Stürmer bereits am Torwart vorbei war und das leere Tor nicht traf. Somit endete das Spiel 0:0.

Am Tag darauf stand das Oberligaspiel zwischen dem ASC 09 Dortmund und Eintracht Rheine auf dem Spielplan. Die erste Halbzeit hatte leichte Vorteile für die Gäste, die auch folgerichtig in Führung gingen. Die zweite Halbzeit zeigte dann zunehmend druckvollere Hausherren, die auch schnell zum Ausgleich kamen. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann Aplerbeck das Spiel komplett gedreht hätte. Doch bei der letzten Aktion des Spiels ließen sich zwei Verteidiger gegen einen Angreifer bei einem schnell ausgeführten Einwurf überlisten und der Angreifer konnte den Ball fast von der Seitenlinie über den weit vor dem Tor platzierten Torhüter zum viel umjubelten Auswärtssieg im Tor versenken.

Maik Koch war in den vergangenen Wochen auf einigen Plätzen unterwegs. U.a. war Maik in der letzten Woche beim A-Liga-Platzderby zwischen TuS und SSV/FCA Rotthausen. Es war eine umkämpfte, aber dennoch faire Partie, die die "Gäste" mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Des Weiteren war Maik mit Assistenten beim Bezirksligaduell zwischen den Dortmunder Löwen Brackel gegen Osmanlispor Dortmund angesetzt. Auch hier wurde im Vorfeld mehr Reklame gemacht als im Spiel passiert ist. Die Heimelf gewann klar und verdient mit 3:0.

Ebenfalls war Maik noch morgens beim B-Jugendspiel zwischen SSV Buer und RW Stiepel, bevor er Nachmittags in Raesfeld einen Nachwuchsschiedsrichter aus dem Kreis bei seiner Beobachtung coachte. Die Begegnung war bis zum Schlusspfiff interessant, da es ständig hin und her ging und die Teams sich jeweils mit der Führung abwechselten. Am Ende trennten sich beide verdient mit 4:4. Die Beobachtung für den jungen Kollegen lief ebenfalls sehr positiv.