Aktuelles - Schiedsrichter

Landesliga in Ostwestfalen

Maik war vorige Woche Donnerstag bei der Pokalbegegnung zwischen Erle 19 und YEG Hassel angesetzt. In den ersten 45 Minuten wehrten sich die zwei Klassen tiefer spielenden und stark personell dezimierten Gastgeber zwar noch erfolgreich und konnten ein paar Torchancen verbuchen, dennoch entschied am Ende die spielerische Qualität. Schlussendlich lag der Verbandsligist mit 3:0 vorne und ist in der nächsten Runde.
Letzten Sonntag war Maik im "Seniorengespann" in der LL1 bei der Partie zwischen RW Kirchlengern und SCV Neuenbeken unterwegs. Maik, Frank Kaczmarczik und Pascal Przygoda, die zusammen knapp 140 Jahre zusammen brachten, waren in dem Herforder Vorort angesetzt. Die Begegnung war zwar nicht hochklassig, jedoch angenehm zu leiten. Nach 90 Minuten stand es 1:4, aber es war trotzdem eine nette Atmosphäre nach dem Spiel. Die drei wurden anschließend noch freundschaftlich bewirtet und danach nett auf die 200 km lange Rückreise verabschiedet...
So macht Fußball Spaß....

 

Unter der Woche stand Stefan Tendyck beim geheimen Testspiel der Schalker Profis gegen KAS Eupen an der Linie. Die aufgrund von Länderspielreisen und Verletzungen nicht in Bestbesetzung angetretenen Schalker hatten gegen die schnellen Spieler der belgischen Mannschaft keine Chance. Ein ums andere Mal konnten die Gegner frei auf das Tor zulaufen und das Spiel bereits zur Pause mit 0:4 entscheiden. In der zweiten Hälfte schalteten beide einen Gang zurück, am Ende stand eine verdiente 1:5-Niederlage für Schalke.

Am Sonntag stand dann die Landesligabegegnung zwischen dem TuS Haltern II und dem SV Dorsten-Hardt auf dem Spielplan. Kurz vor der Pause ging Dorsten-Hardt in Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass der Ausgleich eine Frage der Zeit war. In der 78. Minute war es dann soweit - 1:1. Doch damit nicht genug, in den folgenden vier Minuten folgten zwei weitere Treffer, mit denen Haltern das Spiel komplett drehte und am Ende verdient mit 3:1 gewann.

 

Marlon Neumann und Sebastian Schitzik waren mit Welat Filizay vom BV Rentfort als Gespann im Spiel unserer Alten Herren gegen die Traditionself des FC Schalke 04 im Einsatz. Es hat mit Sicherheit Spaß gemacht vor 1000 Zuschauern ein Spiel zu leiten. Das Spiel selber hatte keine besonderen Höhepunkte. Ein Erlebnis für die beiden jungen Bezirksligareferees.

Zurück