Aktuelles - Schiedsrichter

Ohne Schiedsrichter wären viele Mannschaften Meister

Ferid Tasbasi leitete am Wochenende zwei Spiele. Am Samstag fand die Partie um 15 Uhr an der Plutostraße, DJK Falke Gelsenkirchen gegen BV Horst-Süd, statt. Die Partie verlief bis zur Halbzeitpause sehr ruhig. Keinerlei Karten und kein klares Ergebnis (0:1) für eine Mannschaft. Doch mit Beginn der 2. Halbzeit fingen beide Mannschaften an härter und unfairer zu spielen. Somit mussten bis zum Abpfiff drei Spieler von den Gastgebern Falke Gelsenkirchen nach der zweiten gelben Karte vorzeitig das Feld verlassen. Mit acht Mann fielen die Tore in den letzten Minuten für die Gäste aus Horst-Süd sicher und schnell. Das Spiel endete 1:4 für die Gäste.

Am Sonntag pfiff Ferid das wegen des Revierderbys vorverlegte Spiel um 11 Uhr in der Kreisliga A zwischen Horst-Emscher 08 II und der zweiten Mannschaft von Genclerbirligi Resse. Auch das Spiel verlief in der 1. Halbzeit sehr ruhig. Nur ein Tor fiel für die Horster. Erst in der Schlussphase schoss Horst weitere 3 Tore. Somit endete das Spiel 4:0 für die Tabellenführer. Jedes andere Ergebnis hätte die Liga nicht verstanden.

Maik Koch war u. a. bei der Bezirksligabegegnung zwischen Adler Weseke und der Zweitvertretung von SuS Stadtlohn. Es war eine spielerisch weniger gute Begegnung, die die Gastgeber mehr oder weniger verdient mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Des Weiteren war Maik mit den Kollegen Klug und Celik beim LL-Duell zwischen dem SV Zweckel und SSV Buer angesetzt. Es war ebenfalls eine spielerisch weniger gute Begegnung, in der nicht zu erkennen war, wer denn nun das Tabellenschlusslicht bzw. der Tabellendritte war. Am Ende des K(r)ampfspiels gewannen die Gelsenkirchener Gäste mit 1:0 durch ein Tor des früheren Kirchhellener Spielers Jonas Schmidt. Für die Niederlage war - wie sollte es auch sonst sein - allein der Unparteiische verantwortlich, da er die „deutlich bessere Heimelf“ laut des Vereinsvorsitzenden in jeder nur erdenklichen Situation zum Teil geflissentlich bzw. aus Unfähigkeit benachteiligt hat. Wahrscheinlich wäre Zweckel ohne die ganzen unfähigen Schiedsrichter Tabellenführer.... Ulrich Sabellek schaute sich das Spiel an und ist der Meinung, dass er die Entscheidungen des Referees mitträgt.