Aktuelles - Schiedsrichter

Unter Beobachtung

Ferid Tasbasi leitete die Bezirksliga-Begegnung zwischen dem FC/JS Hillerheide und SV Vestia Disteln. Ein ruhiges Spiel mit sechs Gelben Karten ging zu Recht 1:5 (0:3) aus. Die Gäste waren zu jeder Zeit überlegen. Dennoch war es für die Bezirksliga ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Die 100 anwesenden Zuschauer sahen keine sportlichen Leckerbissen, außer vieler Tore. Für Ferid war es eine besondere Partie, da es sein erstes Beobachtungsspiel in der Saison war. Ferid ist einer von drei Schiedsrichterkollegen im Kreis 12 GE, die vom Schiedsrichterausschuss für die Bewerbung zur Landesliga ausgesucht wurden. Wir wünsche Ferid viel Erfolg.

Maik Koch war vor zwei Wochen in der KLA beim Gelsenkirchener Duell zwischen ETuS und Blau-Weiß Gelsenkirchen angesetzt. Auf der staubigen Asche spielten zwei Mannschaften gegeneinander, die sich mehr durch Kampf als durch spielerische Leistung auszeichneten. Nach 90 Minuten gingen die Gäste mit 5:1 als Sieger vom Platz.

Am letzten Samstag war Maik beim B-Jugend-Freundschaftsspiel zwischen Schalke 04 und Viktoria Berlin aktiv. Bei bestem Fußballwetter gewannen die Königsblauen in einer tollen und fairen Partie mit 3:2.

Stefan Tendyck leitete in der Westfalenliga die Begegnung zwischen der SpVgg Vreden und dem SV Mesum. Beide Mannschaften waren nicht gut in die Saison gestartet, die Gäste gar noch ohne jeden Punktgewinn. Bei diesen Voraussetzungen entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Gastgeber nicht wie gewünscht Akzente setzen konnten. In der 62. Minute ging Mesum nach einem Konter in Führung. Vreden konnte nach 80 Minuten ausgleichen, doch anstatt das Spiel zu drehen, lief man wieder in einen Konter, der nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. In Unterzahl kassierte man in der Nachspielzeit noch das 1:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Der Jubel bei Mesum über die ersten drei Punkte war natürlich groß.

Günter Scheid, Hansjörg Rommel und Ulrich Sabellek besuchten ausgesuchte Spiele und beobachteten Schiedsrichter. Günter war bei unserer 2. Mannschaft gegen ETuS Bismarck, Ulrich in Zweckel bei der A-Jgd gegen unsere A-Jgd. Und Hansjörg war in der Oberliga bei Westfalia Herne gegen Brünninghausen.