Alte Herren zeigen S04 die Schranken auf!

Zum Abschluss der diesjährigen VfB-Jubiläumfeierlichkeiten lud der VfB die Traditionsmannschaft(en) des FC Schalke 04 auf die Bezirkssportanlage an der Loewenfeldstraße ein. Im ersten Härtetest standen sich die älteren Herrschaften im Walking-Football gegenüber. Das Spiel, in dem der Ball nicht höher als zur Hüfte gespielt werden darf, wurde stets durch die Hausherren bestimmt. Nach regulärer Spielzeit von 4x10 Minuten setzte sich der VfB mit 9:7 gegen Klaus Fischer & Co. durch.

Mit einem positivem Ergebnis und reichlich aufgebautem Druck im Rücken stand im Anschluss unsere Ü32/Ü40 der Traditionsmannschaft rundum Martin Max gegenüber. Nach anfänglichem Druck der Königsblauen konnte der VfB auch hier das Zepter zeitnah in die Hand nehmen und gingen nach einem maßgeschneidertem Kopfball von Sven Igelbüscher in Führung. Die Schalker konnten Ihre wenig herausgespielten  Chancen zum Glück nicht nutzen, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis Jörg Holtkamp einen Torabschluss von Bastian Berns aus spitzem Winkel zum Abstauber nutzte - so ging der VfB mit 2:0 in die Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte wechselte der VfB einmal durch und erschien mit einer runderneuerten Elf aus der Kabine. Mitte des zweiten Durchgangs wechselte der zunächst für den VfB aufgelaufene Wiwerink verletzungsbedingt die Seiten und spielte fortan für die Königsblauen weiter. Einziger Wermutstropfen dieses Spielertausches war, dass eben André Wiwerink der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang. Das entscheidende Tor zum 3:1 Endergebnis gelang nach Querpass von Igelbüscher, unserem wohl größtem Schalker Anhänger, Frank Heyer, der sich hiermit wohl einen Lebenstraum erfüllen konnte. 

Alles in Allem war dieses Event dank der über eintausend Zuschauer - trotz der mäßigen Wetterbedingungen - ein voller Erfolg. 

Die Alte Herren bedankt sich bei allen Helfern und Zuschauern für die großartige Unterstützung!

Zurück