Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Bei sonnigem Wetter war am 09.04. alles angerichtet um zum wiederholten Mal den Einzug ins Kreispokalfinale zu fixieren. Trotz einer spielerisch fragwürdigen Partie war unsere Truppe gewillt das Spiel auch kämpferisch nicht aus der Hand zu geben.

Durch eine äußerst umstrittene Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters konnten die Gäste aus Schalke bereits in der vierten Spielminute in Führung gehen. Zur ausgleichenden Gerechtigkeit wiederholte sich der Vorgang in Minute 25, sodass der VfB durch „Bomber“ Vittori das Spiel vom Elfmeterpunkt ausgleichen konnte. Durch viele individuelle Fehler ging es stetig auf und ab. So konnte Stefan Winterkorn kurz nach der Halbzeit seine individuelle Klasse beweisen und nagelte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Ab da waren die Teutonen am Zug den Ausgleich zu erzielen, was unserer Konterstärke nur entgegenkam. Durch starke Bälle in die Tiefe konnten unsere Stürmer immer wieder in Szene gesetzt werden. Sven Igelbüscher, nochmals Vittori und Kai Verstegge konnten das Endergebnis im Lauf der zweiten Halbzeit auf ein verdientes 5:2 hochschrauben.

Nun trifft unser Team im Finale am 14.05. auf FSM Gladbeck im Fürstenbergstadion. Hier hofft unsere Ü32 auf zahlreiche Unterstützung!

Kader: Wessendorf (TW), Ziegler, Tancyus, Siebe, Winterkorn, Berns, Igelbüscher, Verstegge, Zerta, Vittori, Slossarek, Zirl, Ewald, Samland, Khom, Rott

Tore: Vittori (2), Winterkorn, Igelbüscher, Verstegge