UNS ALU

Alois Raspotnik der Tribünenkratzer

Neben seiner Leidenschaft für den AH- Bereich beim VfB Kirchhellen ist Alois Raspotnik Mitglied der Tribünenkratzer des VfB, die sich seit 2016 um die Instandhaltung und Modernisierung der Sportanlage kümmern. Alois ist der Spezialist für den Eingangs- und Grillplatzbereich.

Sein Zitat, „Der erste Eindruck beim Betreten eines Sportplatzes ist maßgebend!“, lebt er und wird dafür sehr wertgeschätzt. Die Bezirkssportanlage ist Dank des unermüdlichen Engagements des 79-jährigen (!) in einem sehr guten Zustand. Sein Engagement bei den Tribünenkratzers ist eine folgerichtige Konsequenz seiner Laufbahn bei den Alten Herren. Im Juli 2003 schloss sich Alois den Alten Herren beim VfB an, bevor er bei einigen Gladbecker Vereinen aktiv war. Alois war in seiner aktiven Zeit ein verlässlicher Spieler und kam in den Mannschaften Ü32, Ü40 und Ü50 zum Einsatz. Alois, bei allen Mitgliedern unter "Alu" bekannt, trug als aktiver Spieler und Betreuer zu vielen Erfolgen maßgeblich bei. Durch seinen Ansporn wurden viele Titel gewonnen.

Highlight war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Ü40 in Berlin. Seine Zuverlässigkeit wird schon jahrelang dokumentiert als trainings- und spielfleißigster Spieler. Alu ist für alle ein Vorbild und lebt für unseren Verein. Bei seiner Frau Hildegard erhält er für seine Leidenschaft die volle Unterstützung. Alu organisiert am Spieltag Fahrgemeinschaften, Trikots, den Wertesachenkoffer und Pausengetränke. Auch zum Trainingstag sind Leibchen gewaschen und die Fußbälle in einem top Zustand. Bei geselligen Feiern und beim anschließendem Aufräumen kann sich der Vorstand auf Alus tatkräftige Unterstützung verlassen. Alu ist für die Mitglieder der Alten Herren vom VfB Kirchhellen ein hervorragendes Beispiel für das Ehrenamt.

Zurück