Auswärtsdreier in Suderwich

Freuten sich über den ersten Sieg mit dem VfB: Wisniowski & Hoffmann

Am letzten Sonntag gelang dem Hoffnowski-Trainerteam der erste Sieg mit dem VfB. Beim 3:0-Auswärtserfolg bei der SG Suderich trafen Jan Grove doppelt und Ferdi Schmücker in Netz. Nicht die gewohnten Bezirksligabedingungen fand die „Hoffnowski-Elf“ vor. Es ging auf Asche. 24 Stunden vor Spielbeginn sperrte die Stadt Recklinghausen den Rasenplatz und so ging es zum Sechspunktespiel auf die rustikale Asche. Nichtsdestotrotz war sich das Team der Bedeutung einer möglichen Niederlage bewusst und zeigte von Minute eins eine engagierte Leistung. Während Dribblings und Kombinationen schlicht unmöglich waren, da unzählige Duelle das runde Leder unberechenbar werden ließen, war es der Kampf und der kluge Kopf, der den VfB zu einem verdienten und wichtigen Dreier verhalf.

Doch nicht nur der Platz war wild, auch die jungen 2002er Jahrgänge zeigten sich auf ungewohntem Geläuf angriffslustig. So waren die ersten beiden Tore eine Kombination von den beiden jungen Wilden Ferdi Schmücker und Jan Grove. Beide Male bereite Schmücker seinem Jahrgangskollegen Grove die Treffer sehenswert vor, der jeweils wie ein Vollblutstürmer vollendete. In der 49. Spielminute war es Schmücker selbst, der mit einem fulminanten Schuss, der unter normalen Bedingungen niemals den Weg ins Tor gefunden hätte, dafür sorgte, dass der erste Kirchhellener Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr geriet.