Dritte Mannschaft verpasst Sieg

Im Spiel gegen die Erstvertretung von Wacker Gladbeck verlor die Dritte das Spiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga C1 nach einer 1:0 Führung in den letzten Minuten.

In den ersten 45 Minuten schenkten sich die Kontrahenten nichts. Beide Mannschaften hatten ein Ziel vor Augen, das es zu erreichen galt. Kirchhellen kam nach und nach immer besser ins Spiel und hatte die besseren Torchancen. Jens Kurapkat und Tino Moche prüften jeweils den Keeper der Gladbecker. Auch einen wuchtigen Kopfball von König nach einer Ecke hielt der gegnerische Torwart glänzend.

Die zweite Hälfte war dann in Kirchhellener Hand. Der VfB setzte den Gegner unter Druck, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Die Abwehrreihe des VfB stand souverän, sodass Gladbecker vorerst ohne Torschuss in Hälfte zwei blieben. Die Voßbeck-Elf belohnte sich dann für ihr gutes Spiel: In der 70. Minute trat Jens Kurapkat zu einem direkten Freistoß an und beförderte den Ball flach unter der Mauer ins linke Eck.

Fünf Minuten vor Spielende trafen die Gäste nach einer nicht gut geklärten Ecke dann mit dem ersten Torschuss aus 10 Metern zum 1:1. Der VfB spielte weiter auf das 2:1, riskierte aber zuviel. Nachdem Kurapkat in der 88. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig duschen gehen durfte, fing sich Kirchhellen noch einen Konter zum 1:2 für den neuen Tabellenführer.

Eine sehr ärgerliche Niederlage für die Dritte in einem guten Kreisliga C-Spiel, aber eine deutliche Leistungssteigerung, die es im Spiel in FSM Gladbeck II zu wiederholen gilt.

VfB Kirchhellen: Meyer – Jesenek, Vosbeck, Burke – Kurapkat, König, Schmelzer, Debuck (70. R. Girnat), Mentzel – Moche, Jandewerth (46. Schulte-Terhusen)

Tore: 1:0 Kurapkat (70.), 1:1 (85.), 1:2 (89.)