Erste Mannschaft ist neuer Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag begann für die erste Mannschaft die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Hansa aus Scholven. Die Mannschaft von Trainer Christian Gabmaier wollte ihre Siegesserie aus der Hinrunde fortführen, um die gute Ausgangslage zu bestätigen. Dafür wurde in der langen und intensiven Wintervorbereitung die Grundlagen gelegt. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den Vorletzten aus Scholven, musste eine Pflichtaufgabe sein, wenn man oben dranbleiben wollte. Nachdem das Hinspiel ausgefallen war, weil der Gegner nicht angetreten war, war das Spiel am Sonntag eine klare Angelegenheit. Bereits nach 30 Minuten stand es 4:0 für den VfB durch die Treffer von Jenke, Thimm, Kohlhaw und Mohs. Bis zur Halbzeit sollten noch zwei weitere Treffer durch Kahnert und erneut Kohlhaw dazu kommen. Der VfB dominierte Gegner und Spiel über die gesamte Distanz und ließ im ganzen Spiel nur einen Torschuss zu. Obwohl in der zweiten Halbzeit der berühmte Gang rausgenommen wurde, fielen die Tore weiter im Minutentakt. Viermal Selm (Foto), zweimal der eingewechselte Schnieder und ein Eigentor sorgten am Ende für den höchsten Saisonsieg mit 13:0. Und es sollte ein noch besserer Sonntag werden, da sowohl Beckhausen als auch Erle patzten und der VfB so die Tabellenspitze übernahm.Weiter geht es für den VfB am kommenden Samstag im Testspiel gegen den SG Borken, bevor am folgenden Freitagabend in der Liga das Derby gegen Grafenwald ansteht.