KC Konterbier gewinnt VfB-Tage 2023

Zwei Tage Fußball, über 250 Tore, 14 teilnehmende Hobbyteams und perfektes Wetter sind ein durchaus positives Fazit der 34. VfB-Tage in Kirchhellen. Dank der Unterstützung der Sparkasse Bottrop und den vielen ehrenamtlichen Helfern beim Auf - und Abbau, Grillstand, Bierwagen oder Kuchen- und Waffelverkauf, wurde ein rundum gelungenes Fußball-Event auf den Platz gebracht. Dabei wurde  das Turnier erstmals am Freitag und Samstag ausgetragen.

14 Hobbymannschaften, Familienteams und Kegelklubs aus Kirchhellen und dem Umland fanden den Weg auf die Bezirkssportanlage an der Loewenfeldstraße. Gespielt wurde in einer 14er-Gruppe, im Prinzip „Jeder gegen Jeden“, sodass jedem Team auf jeden Fall 13 Spiele garantiert werden konnten. Nach 91 fair umkämpften Vorrundenspielen standen sich nach den Viertelfinal – und Halbfinalbegegnungen die Teams vom „KC Konterbier“ und der „Force Familie“ im Finale gegenüber. In einem spannenden Match gewann schließlich der „KC Konterbier“ mit 3:2 nach Neunmeterschießen die VfB-Tage 2023. Dritter wurde „Ne Hastige“, die sich ebenfalls nach Neunmeterschießen gegen „Alles Spitze FC“ durchsetzten.

VfB-Event-Organisator Jörg Nolten zeigte sich äußerst zufrieden mit der Veranstaltung: „Die Umstellung freitags und samstags zu spielen wurde super angenommen. Das Turnier war an beiden Tagen sehr gut besucht, wir haben spannende Spiele gesehen und insgesamt eine sommerliche und faire Stimmung gehabt. An dieser Stelle danken wir allen Teams, Fans und unseren Helfern für ihr abermals fantastisches Engagement an den zwei tollen Tagen, ohne die ein Event so nicht durchführbar wäre.“