Regeln & Werte

Als Hauptverein haben wir uns dazu entschlossen, klare Regeln und Werte auf und neben dem Platz zu definieren und diese auch schriftlich festzuhalten. Wir erleben es selbst, hören es von anderen Vereinen und auch unsere Schiedsrichter berichten immer wieder von negativen Erlebnissen.

Wir sind der Meinung, dass Fußball nicht nur von Emotionen, Ehrgeiz und Siegen lebt, sondern auch von Fairness, Respekt und Zusammenhalt. Wir möchten, dass jeder Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Zuschauer sich bei uns wohl und sicher fühlt und dass wir als Verein eine Vorbildfunktion für andere Vereine übernehmen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir unsere Regeln und Werte an Spieltagen im Eingangsbereich aufstellen und auch intern verschicken werden. Diese Regeln und Werte sollen nicht nur für Spiele und Turniere gelten, sondern auch im alltäglichen Umgang miteinander.

Wir möchten betonen, dass wir bei uns keinerlei Fehlverhalten tolerieren werden. Beleidigungen, rassistische Äußerungen, Gewalt und ähnliches haben bei uns keinen Platz. Wir werden jegliches Fehlverhalten sowohl intern als auch von Gästen entsprechend ahnden. Wir möchten, dass jeder bei uns im Verein respektvoll und fair behandelt wird und dass wir gemeinsam eine tolle Zeit auf und neben dem Platz verbringen können.

Wir freuen uns auf weiterhin erfolgreiche und vor allem faire Spiele mit allen Mitgliedern, Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschauern.

- Vorstand VfB Kirchhellen -