Saisonstart am Sonntag

Am Sonntag ist es soweit! Der nächste Anlauf in Richtung Bezirksliga startet für die 1. Mannschaft auswärts beim DJK Tus Rotthausen II. Nach einer Vorbereitung mit nur einem Sieg, allerdings spielte das Maslon-Team auch ausschließlich gegen höherklassige Gegner, geht der amtierende Meister der Kreisliga A1 dennoch als Favorit in die Partie. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Rothhausen.

Die 2. Mannschaft geht als Aufsteiger in ihre erste Kreiliga A Saison und Trainer Erwin Althoff hat als Zielsetzung festgelegt: "Schnell Punkte sammeln im Kampf um den Klasenerhalt und eine ruhige Saison erleben." Durch die vielen Neuzugänge aus der A-Jugend und zwei Neuzugänge von anderen Vereinen wurde in der Vorbereitung viel getestet, was sich in den Testspielen widerspiegelte, denn abgesehen vom 2:0-Erfolg beim Süderneulander SV und dem 7:1-Kantersieg beim TB Oberhausen II, gab es auch einige Niederlagen (1:4 beim SV Duissern, 1:5 gegen STV Hünxe II, 2:3 gegen Sportfreunde Königshardt III und 3:4 gegen Fortuna Bottrop).
Am Sonntag startet das Althoff-Team dann SSV/FCA Rotthausen, die letztes Jahr Tabellensiebter wurden. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Kirchhellen.

Davor spielt die 3. Mannschaft, die ebenfalls die erste Saison in der Kreisliga B spielt. Hier hat Coach Christian Rommeswinkel aber ambitioniertere Ziele: "Wir haben eine gute Vorberetiung absolviert mit guten Ergebnissen und einer guten Trainingsbeteiligungn. Am Ende der Saison möchte ich mit meinem Team auf einem einstelligen Tabellenplagtz stehen".
Um 13.00 Uhr geht es zum Auftakt zuhause gegen Hansa Scholven, die in der letzten Saison Siebter wurden.

Die neu gegründete Vierte wurde der Kreisliga C3 zugeteilt und geht als Wundertüte in die Saison. Von Platz 1 bis zum Tabellenplatz 13 (Preußen Sutum III zog schon zurück) scheint ales möglich, bei einer Kadergröße von ca. 30-35 Leuten glit es für Trainer Benedikt Lanfermann sonntags die fitteste Elf zu finden.
Zum Auftakt geht es zu SW Gelsenkirchen-Süd. Anstoß ist um 13.15 Uhr.