Staffeleinteilung: VfB gegen alte Bekannte aber auch weiten Wegen

Bereits im Vorfeld der Staffeleinteilung war klar, dass sich aufgrund des Wegfalls einer ganzen Gruppe für den VfB in der neuen Saison etwas ändern wird. Nun ist klar, dass die Blau-Weißen in der Staffel 9 an den Start gehen und neben Derbys wie gegen den BV Rentfort, auch lange Fahrten nach Herne und Wattenscheid anstehen.

Dass es dazu in der neuen Saison nicht gerade einfacher wird, liegt auch an der Tatsache, dass mit Vikoria Resse, dem Erler SV 08 und der DJK Wattenscheid gleich drei Absteiger aus der Landesliga der neuen Gruppe angehören.

Aktuell sind 18 Mannschaften in die Staffel 9 eingeteilt. Spielen sollen dort auch zwei Mannschaften, deren Ligazugehörigkeit aber noch von laufenden Sportgerichtsverfahren abhängt. Zum einen wartet der SV Zweckel nach einem weiteren Einspruch, ob er in der neuen Saison noch weiter Bezirksliga spielen darf. Des Weiteren ist noch nicht abschließende erklärt, ob der sportliche Aufsteiger FSM Gladbeck nicht doch die Gemeinnützigkeit verliert. Sollte FSM die Teilnahme an der Bezirksliga-Saison verwehrt bleiben, stünden die Gladbecker als erster von insgesamt fünf Absteigern fest.

Folgende Teams wurden in die Bezirksliga Staffel 9 eingeteilt:

• Viktoria Resse (Absteiger Landesliga)
  • VfB Kirchhellen
  • Erler SV 08 (Absteiger Landesliga)
  • BV Rentfort
  • SV Zweckel
  • FSM Gladbeck
  • SG Herne 70
  • RW Türkspor Herne
  • SV Hessler 06
  • DJK Wattenscheid (Absteiger Landesliga)
  • Genclikspor Recklinghausen