Aktuelles

Traditions-Skatturnier im Vereinsheim

Zum 13. Mal trafen sich die Skatspieler aus den Reihen des VfB und dessen Freunde zum traditionellen Winterskat am 10. Februar 2017 im Vereinsheim. Obwohl wiederum – wie in Kirchhellen an der Tagesordnung – die besonderen Veranstaltungen im Dorf mit dem Turnier konkurrierten, nahmen zahlreiche Unentwegte gern den Weg zur Löwenfeldstraße in Kauf. Besondere Brisanz erhielt das Turnier durch den erneuten Versuch des Seriensiegers Günter Hoisl, den Pokal endgültig, mit 3 Siegen nacheinander, in seinen Besitz zu bringen. Doch es kam nicht dazu …

Nach 3 Runden hatte überraschend Udo Leon das bessere Ende für sich und sicherte sich mit 2025 Punkten überlegen den Tagessieg vor Günter Hoisl (1758 Punkte) und Ferdi Backmann (1681 Punkte).

Besonders erwähnt werden sollte noch, dass Klaus Radeck und Lars Jandewerth mit Hilfe einer jungen Dame – Name ist dem Autor leider nicht bekannt – in hervorragender Manier für Wärme, Gemütlichkeit und Nahrung in fester und flüssiger Form im Vereinsheim sorgten.

Zurück