Aktuelles

VfB-Blättken feiert 30. Jubiläum

Unsere Stadionzeitung feiert Geburtstag: Die Schalker haben ihren Kreisel, der VfB sein Blättken. Vor 30 Jahren riefen Werner Stappert, Gerd Benna, Werner Breit, Siegmund Grabosch und Egon Haubold als Gründungsväter das VfB-Blättken ins Leben.

Am 15. August 1993 erschien zum ersten Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck die erste Ausgabe der neuen VfB-Zeitschrift als Nachfolger auf das VfB-Jugendecho. Auf einst 32 Seiten blickt man heute mit etwas Wehmut zurück. Die Redaktion besteht heute aus acht Mann, die sich nach wie vor ins Zeug legen, im Zwei-Wochen-Rhythmus ein neues Heft herauszubringen.

Zu Beginn wurden die Seiten noch eigenhändig am Kopierer vervielfältigt, gefaltet und an die Verteilerstellen im Dorf ausgelegt. Dass dieses Stück VfB Geschichte heute immer noch besteht macht den VfB Kirchhellen stolz. Ohne unsere langjährigen Sponsoren und Unterstützer, die jahrelang Anzeigen im Blättken geschaltet haben, wäre das gar nicht möglich.

Zurück