VfB III gewinnt das Derby

Tobias Schmelzer
Mittelfeld

Mit einer souveränen Leistung hat die 3. Mannschaft das Grafenwald-Derby durch Tore von Jesenek und Schmelzer (2) mit 0:3 (0:1) gewonnen. Damit gelang ein guter Start in die Rückrunde, der VfB rückt damit auf Platz 5 der Kreisliga C1 vor.

Von Beginn an zeigte das Voßbeck-Team an diesem Sonntag wer das bessere Team ist. Die Kirchhellener ließen Ball und Gegner laufen und hatten durch Hannes Jandewerth die erste hundertprozentige Torchance, welche allerdings links am Tor vorbeiging. Es folgten weitere Möglichkeiten durch Schulte-Terhusen, Igelbüscher und ein Freistoß durch Moche, der Ball wollte aber noch nicht ins Wöller-Gehäuse. In der 34. Minute wartete Christoph Jesenek dann nach einer Ecke im Rückraum des Sechzehners, kam an den Ball und jagte ihn ins rechte Toreck.

Nach dem Wechsel war die Dritte wieder Feldüberlegen, verpasste es aber sich klare Torchancen herauszuspielen. Nach einem langen Moche-Freistoß köpfte Tobi Schmelzer den Ball erst noch drüber, eine Ecke kurz darauf platzierte er aber zum 2:0 im Tor. Von den im Angriffsspiel sehr harmlosen Grafenwäldern kam zum ersten Mal nach 75 Minuten etwas gefährliches, aber ein Grafenwälder Spieler schob den Ball am Tor, welches von Patrick Händchen gehütet wurde, vorbei. Das Spiel schien gelaufen zu sein, der VfB setzte aber noch den Schlusspunkt. Ein schöner Pass von Mues in den Lauf von Velden, der etwas zu lange wartete und schließlich Schmelzer den Ball überlassen musste, der zum 3:0 traf.

VfB Kirchhellen: Händchen - Jesenek, Vosbeck, Burke - Debuck, Schmelzer, Zimmermann, Igelbüscher - Moche - Schulte-Terhusen, Jandewerth

Tore: 0:1 Jesenek (34.), 0:2 Schmelzer (74.), 0:3 Schmelzer (84.)