VfB IV - Wacker Gladbeck II 16:0

Am 5.09.2021 rollte für die Vierte auch wieder Ball auf dem heimischen Platz. Zu Gast war Wacker Gladbeck II. Die Vierte Mannschaft ging sehr ungewiss in das Spiel. Wacker hatte bislang kein Spiel bestritten und man wusste seinen Gegner nicht einzuschätzen. Das Trainerteam setzte somit auf ein neues System, was nach späterer Erkenntnis, die Beste Endscheidung war.

Und so kam es dazu, dass das erste Tor nach 7 Minuten fiel. Ein flacher harter Ball von außen in die Mitte auf Ridder, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste, und der Ball zappelte im Netz. Was dann folgte, hätte an keinem anderen Wochenende im Jahr stattfinden können. Ein reines Schützenfest.

Insgesamt traf Ridder 3 mal, Peter 3 mal, Eugen Hermann Borgmann 2 mal, Benedikt Risthaus 2 mal, Bernd Janinhoff 2 mal, sowie Schenke, Sebastian Lettau, Ben Diekmann und Nils Bussmann jeweils einmal.

Es war der höchste Sieg der Vierten Mannschaft und es bleibt zu hoffen, dass die Euphorie der letzten beiden Meisterschaftsspiele aufgenommen wird und uns auch bei unserem nächsten Spiel gegen den SC Hassel II, am 12.09.2021, gewinnen lässt.