VfB Kirchhellen II gewinnt Derby in Feldhausen

Über zwei Dinge waren sich die Trainer des TSV Feldhausen und des VfB Kirchhellen II einig: dass es ein verdienter Sieg des VfB und es in fußballerischer Hinsicht ein ereignisarmes Spiel war.

Der TSV machte es der VfB-Reserve schwer, eine Lücke in der Deckung zu finden. Nach einem Freistoß in der 27. Minute erzielte Henrik Möhlmann per Kopf das 1:0. In der Kabine verordnete Kirchhellens Coach Timo Bachmeier seinen Spielern, weiterhin Geduld zu bewahren.

Kein Schlechter Rat, erst in der 74. Minute war Sven Peter gegen seinen ehemaligen Klub erfolgreich. Martin Schafeld per Handelfmeter das 3:0; Feldhausens Fabian Ebbing war im Strafraum angeschossen worden (86.). Beim 4:0 hatte der VfB den Torschützen Alexander Schafeld freigespielt (87.). „Das war nicht nur die Antwort auf Rentfort, sondern auch ein Signal vor dem Spiel gegen unseren Verfolger Erle 19“, meinte Bachmeier. „Mit dem 0:1 wären wir zufrieden gewesen“, kommentierten die Feldhausener Verantwortlichen das deutliche Ergebnis.

Quelle: www.derwesten.de