VfB Kirchhellen III – Spfr. Bulmke II 8:2 (5:2)

Gegen die Zweitvertretung der Spfr. Bulmke fand der VfB wieder auf die Siegerstraße zurück und gewann ungefährdet mit 8:2. Herausragend an diesem Sonntag war die VfB-Offensive, in der Frederik Schulte-Terhusen mit 5 Treffern und Tino Moche mit 7 Torvorlagen und einem Tor glänzten.

Der VfB begann das Spiel spielbestimmend und ging auch nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Unachtsamkeit in der VfB Abwehrreihe ließ die Gelsenkirchener aber auf 2:1 herankommen. Das schockte die Kirchhellener aber wenig und man zog wieder auf 4:1 davon. Eine weitere Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen führte aber wiederum zu einem Gegentor. Schulte-Terhusen erhöhte aber vor der Pause noch auf 5:2.

In der 2. Halbzeit stand das Voßbeck-Team nun defensiv stabil und hatte das Spiel komplett im Griff. Tino Moche, der eingewechselte Felix Mues und Fredde Schulte-Terhusen mit seinem fünften Treffer machten den ungefährdeten 8:2 Heimsieg klar.

VfB Kirchhellen: Händchen – Jesenek, Kurapkat, Schmelzer – Bleyleven, Zimmermann, Verkamp (70. R. Girnat), Debuck, Mentzel – Moche, Schulte-Terhusen (55. Mues)

Tore: Schulte-Terhusen (5), Moche, Mentzel, Mues