VfB Kirchhellen III – SV Horst-Emscher 08 IV 5:1 (3:1)

Der nächste Sieg bedeuteten die nächsten drei Punkte für das Team um Trainer Michael Voßbeck. Gegen Horst 08 IV feierte der VfB einen klaren 5:1 Sieg, obwohl das Team wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste.
Das Spiel begann aber wie jedes Heimspiel der Dritten auf heimischen Kunstrasen. Die Mannschaft ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und der Gegner stellte sich erstmal hinten rein. In den ersten 20 Minuten kaum nennenswerte Torchancen für den feldüberlegenen VfB. Nach einem Ballverlust konterten die Horster kamen zum ersten Mal gefährlich vor das Kirchhellener Tor und trafen zum 0:1. Der VfB reagierte allerdings unbeeindruckt. Hannes Jandewerth kam für Schulte-Terhusen und hatte sofort zwei 100-prozentige Torchancen, wovon Dennis Verkamp einen abgeprallten Ball über die Linie drücken konnte. Jetzt spielte sich der VfB auch Torchancen heraus und erzielte erst durch Bleyleven das 2:1 und kurz danach durch Zimmermann, nach Vorlage von Burke, das 3:1.
In der zweiten Hälfte machte der VfB weiter Druck und war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Jens Kurapkat traf in der 60. Minute, nach Vorlage von Hannes Jandewerth, ins linke Eck zum 4:1. Dennis Verkamp erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag noch das 5:1.

Tore: Verkamp (2), Bleyleven, Kurapkat, Zimmermann