VfB Kirchhellen III – VfL Grafenwald III 3:2 (0:1)

Die Segel waren für das erste Heimspiel in dieser Saison auf dem Kunstrasenplatz gesetzt und auch das Wetter war eines Derby-Sonntag würdig. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, der VfB versuchte Ballsicherheit zu bekommen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, fand aber nicht die Lücken in der gut stehenden Grafenwälder Mannschaft. Dann hatte plötzlich Stefan König die Doppelchance für die Kirchhellener, ihm versagten allerdings die Nerven alleine vor dem Tor. Frederick Schule-Terhusen hätte den VfB auch in Führung bringen können, aber er scheiterte am Grafenwälder Torhüter. Die Wöller kamen nur durch Standards oder lange Einwürfe gefährlich vor das VfB-Tor und so fand schließlich ein langer Freistoß den Kopf des gegnerischen Stürmers der zum 0:1 traf.
Nach der Halbzeitansprache von Coach Voßbeck nahm das VfB-Schiff dann plötzlich Fahrt auf und direkt nach dem Anstoß traf Tino Moche per direkten Freistoß zum Ausgleich. Das VfB Team ließ nun die Ruder ins Wasser und setzte die überforderten Wöller unter Druck. Es sollte aber bis zur 79. Minute dauern bis die Dritte auf die Siegerstraße kam. Nach einer abgewehrten VfB-Ecke setzte sich Christopher Knyn nochmal bis zur Grundlinie durch und legte auf den Sechzehner zurück, wo Matthias Vosbeck den Ball ins linke Eck des Wöller-Gehäuses setzte. Kurz darauf konnte sich Knyn wieder auf der rechten Seite durchsetzen und spielte vor dem Tor quer auf Neuzugang Osaka Hanso, der den Ball nur noch zum 3:1 einschieben musste. Die Bottroper Gäste kamen kurz nach der Führung noch einmal auf 3:2 heran, der VfB konnte das Ergebnis aber sicher in den Zielhafen einfahren.

VfB Kirchhellen: Meyer – Jesenek, Vosbeck, Schmelzer – Bleyleven (35. Mentzel), König (75. Bleyleven), Knyn (46. Verkamp), Zimmermann (65. Knyn) – Kurapkat (80. Zimmermann) – Schulte-Terhusen (75. O. Hanso), Moche
Tore: 0:1 (27.), 1:1 Moche (45.), 2:1 Vosbeck (79.), 3:1 O. Hanso (82.), 3:2 (85.)