Aktuelles

VfB Kirchhellen - SV Horst 08 0:2 (WAZ)

Gleich in seinem ersten Testspiel nach der Winterpause zeigte der VfB Kirchhellen eine ausgeschlafene Leistung. Die Hausherren rangen dem Landesliga-Tabellenführer aus Gelsenkirchen Respekt für eine starke Leistung ab. Die Kirchhellener ließen den Ball vor allem in der ersten Halbzeit gut laufen, machten kaum Fehler und glänzten mit taktischer Disziplin.

Während der VfB bereits in der 6. Minute durch Dominik Selm seine erste gute Tormöglichkeit hatte, rackerte sich der SV Horst lange ab. Als sich alle schon auf ein Pausenremis eingestellt hatten, landete eine verunglückte Flanke von Ugur Arslan in den Kirchhellener Maschen. Der VfB zeigte auch nach dem Seitenwechsel guten Fußball, musste in der 51. Minute aber den zweiten Gegentreffer durch Ex-Profi Ahmet Inal hinnehmen.

https://www.waz.de/sport/lokalsport/bottrop/vfb-kirchhellen-ueberrascht-landesligisten-id213184541.html

Zurück