VfB meldet Zweite ab

Der geschäftsführende Vorstand des VfB Kirchhellen hat eine Verschiebung seiner Aufgabenbereiche vorgenommen. Bastian Averesch, Vorstand Kommunikation, wird ab sofort den Bereich Sportentwicklung und somit Sven Peter unterstützen. Dieser Schritt ist der Notwendigkeit geschuldet, dass sich die aktuelle sportliche Situation der Seniorenmannschaften als sehr komplex und prekär darstellt. Bastian Averesch wirde sich schwerpunktmäßig um die Koordination zwischen U19- Mannschaft und der Seniorenabteilung kümmern.

Nach intensiven und mehrteiligen Gesprächsrunden mit den Trainern der Seniorenmannschaften hat der Vorstand einstimmig entschieden, die 2. Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. „Diesen Schritt bedauern wir zutiefst und möchten unseren besonderen Dank an den Trainer Thomas Eckert und an die Spieler, die sich in den zurückliegenden Wochen für den Erhalt der Mannschaft eingesetzt haben, danken“, so der 1. Vorsitzende Georg Garz. „Wir sind leider zu der Überzeugung gekommen, dass der Kader für einen funktionierenden Trainings- und Spielbetrieb für eine gesamte Saison nicht ausreichen wird.“

Ab sofort gelte das Hauptaugenmerk von der sportlichen Leitung „mit Ruhe und Besonnenheit, aber auch Überzeugungskraft und Motivation, eine U23-Mannschaft für die Saison 2024/25 aufzubauen“, die dann in der Kreisliga B starten werde.