Zwei Weihnachtsgeschenke für den VfB!

Der VfB Kirchhellen macht seinem Trainerteam um Martin Stroetzel und Tunahan Terzi ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und gibt die Verpflichtung des Rückkehrers Julian Thimm und des talentierten Schienenspielers Jonas Kruppa bekannt.

Julian Thimm beendet somit frühzeitig das Kapitel Landesliga und kehrt vom Landesligisten SV Rot-Weiß Deuten an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Julian soll unsere Offensive weiter beflügeln und unberechenbarer machen. Wir freuen uns sehr, dass Julian vorzeitig zu uns zurückkehrt, er kennt die Mannschaft bestens und sollte eine kurze Eingewöhnungsphase haben. Er verstärkt uns direkt und gehört einfach in unseren Verein“, so Sven Peter, Vorstand Sport.

Ein weiterer Coup gelang dem VfB in Form des Transfers von Jonas Kruppa. Der 19-jährige Außenstürmer wechselt vom Bezirksliga Spitzenreiter der Staffel 11 SC Reken zum VfB Kirchhellen. Zuvor spielte er für die Jugend des BV Renfort und TuS Haltern. „Jonas ist ein interessanter junger Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv die linke Seite bespielen kann. Er passt genau in das Anforderungsprofil unseres Trainers. Jonas wird bei uns hoffentlich weiter wachsen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. In Reken war er unangefochtener Stammspieler und bringt gutes Tempo und viel Talent mit“, freut sich Vorstand Sport Sven Peter und heißt beide Neuzugänge recht herzlich Willkommen.

Mit dieser Verpflichtung setzen die Blau-Weißen Ihren Weg der Förderung junger Talente fort und verstärken den Kader mit zwei vielversprechenden Spielern.