A-Jugend mit erfolgreichem Test

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse in Essen, den FC Karnap, konnte die A-Jugend zum Abschluss der Testspielserie einen verdienten 3:2-Sieg feiern. Nach etwas schläfrigem Beginn und dem Führungstreffer der Gäste in der Anfangsphase kam der VfB nach und nach besser ins Spiel. Den wunderbar herausgespielten Ausgleichstreffer konnte dann bereits in der 17. Spielminute der wieder genesene Stürmer Felix Flockert nach mustergültiger Vorlage von Timon Kleine-Wieskamp markieren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.  Nach dem Seitenwechsel fand der VfB zunächst gar nicht mehr statt und geriet mit 1:2 in Rückstand. Durch einige Wechsel nach einer Stunde wurde das Spiel wieder besser und konnte durch Tore von Max Stratmann und Lars Josten zum unter dem Strich verdienten 3:2-Heimsieg gedreht werden. In der nächsten Woche steht dann endlich wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Am Freitag, 10. November, gastiert die A-Jugend zum Derby beim VfL Grafenwald. Anstoß ist um 19 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk (60. Schmitz), Schlathölter (60. N. Josten), L. Josten, Heisterkamp, Kleine-Wieskamp (60. Held), Laugisch (60. Philipps), Stratmann, Teschke (60. Hetkämper), Fannasch (60. Köhler), Thimm (60. Tix), Flockert (60. Börmann)

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Flockert (17.), 1:2 (49.), 2:2 Stratmann (79.), 3:2 L. Josten (89.)