B1-Jugend gewinnt gegen Preußen Gladbeck

Im 1. Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien wurde es auf heimischem Platz die erwartet schwere Aufgabe, auch wenn das Ergebnis eher nach einer klaren Angelegenheit für die Mannschaft um Kapitän Lars Josten aussieht.
In den Anfangsminuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein gewohntes Bild: souveräner Spielaufbau, gute Ballstafetten in allen Reihen aber vor dem gegnerischen Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Und manchmal war es auch einfach 1 schöner Pass zu viel! In der 17. Spielminute konnte Tim Gellings dann endlich zum verdienten 1:0 einschieben. Die Vorwärtsbewegung blieb weiter konsequent, so dass Nils Josten nach gutem Pass von Jannik Hetkämper in der 23. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte.

In der 2. Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, allerdings fehlte beiden Mannschaften die nötige Konsequenz in der abschließenden Aktion vor dem Tor. In der 80. Minute sahen die heimischen Anhänger noch das 3:0; Marvin Kohlhaw machte mit einem Distanzschuss, nach Vorlage von unserem Dauerjoker im Offensivbereich, Jonas Bernsmann, alles klar.

Nächste Woche geht es nach Beckhausen und die Frage wird sein, wie die Mannschaft, auf dem seit dieser Saison ungewohnten Terrain "Asche" , zurechtkommt. Tja, man vergisst ja so schnell. Zudem wird Lars Josten im Spiel wahrscheinlich verletzungsbedingt ausfallen, was bedeutet, dass eine wichtige Säule im Spiel fehlt.