C1-Jugend schlägt den bis dato Tabellenführer der Kreisliga A

Schnell war klar, dass es ein völlig anderes Spiel als gegen den SSV Buer werden sollte.
Der VfB hatte viele Räume und die Möglichkeit bereits  von hinten das Spiel aufzubauen. Die Vorgabe war den Ball zügig durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Man wollte mehr über außen und weniger durch die Mitte spielen.
So richtig rund lief es aber nicht. Die  Körpersprache und Spannung fehlte. Auch kam man oft den berühmten Schritt zu spät.
Recht früh gelang man in Rückstand. Der VfB Keeper konnte einen Hessler Schuss nicht festhalten und somit war der nachsetzende Spieler des SV Hessler da und spitzelte den Ball ins Tor.
In der Halbzeit fand das Trainerteam des VfB noch einmal deutliche Worte. Diese fruchteten nur bedingt. Louis konnte durch ein sehenswertes Tor zum 1:1 ausgleichen. Danach hatte man den zaghaften Eindruck, dass die VfBler das Spiel doch unbedingt gewinnen wollten. Tristan gelangt dann auch tatsächlich kurz vor Schluss das 2:1.
Anzumerken ist, dass der SV Hessler in der aktuellen Meisterschaft erst ein Tor kassiert aber 57 Tore geschossen hat.

VfB: Miguel, Nick, Justin A. , Tristan, Terry, Maxi, Louis, Timo, Nils, Luke, Aron, Simon, Justin U., Gianluca

Tore: Louis, Tristan